...Zeit verbringt, dann sind das so unglaublich kostbare Momente! Ich würde am liebsten die Zeit anhalten und irgendeine Möglichkeit finden diese Momente zu konservieren, einzupacken, irgendwo zu lagern und für schlechte Zeiten aufzubewahren. Jedes Mal wenn ich meinen Papa als Opa im Einsatz erlebe macht mein Herz kleine Hüpfer. Es erinnert mich einfach so sehr an meine Tage als kleines Mädchen, die bewundernd zu ihrem Vater aufgesehen hat, erstaunt über sein schier unendliches Wissen und seine ruhige, geduldige Art. Er erklärt die Dinge auch heute noch so einfach und gern noch ein zweites Mal, bis das was er vermitteln möchte, auch wirklich bei dem kleinen staunenden Wesen angekommen ist, genau wie früher.
Und eins ist sicher - da werden Wissen und Fähigkeiten weitergegeben, an die Samuel anders nur schwer rankommen würde. Und das macht mich unbeschreiblich zufrieden.
Letzten Samstag hat mein Vater unser Auto Sommer fit gemacht und mein kleiner, großer Junge durfte helfen die Reifen zu wechseln! Er war so stolz und so interessiert bei der Sache!
Bei allem war er mit einbezogen! Vom Werkzeug holen, über das Auto mit dem Wagenheber hochstemmen, Schrauben lösen, ölen, Räder ran rollen, bis zum Schrauben wieder fest ziehen. Überall durfte er mit seinen kleinen Händchen mitmachen und ich wette an diesem Samstagnachmittag wurde der Grundstein für ein leidenschaftliches Hobby oder gar den beruflichenWerdegang gelegt.
Dank dem coolsten Opa der Welt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen