Samstag, 30. April 2016

Heißluftballon basteln

...für nur 6 Euro!


Entspannen, es langsam angehen, nicht zu schwer heben, gesund essen, viel schlafen und immer schön den Bauch einschmieren - das war der Plan! Schöner Plan! Würde auch halbwegs klappen wäre da nicht dieser Nestbautrieb! Zuerst war mir wichtig die Kinderzimmer fertig zu kriegen (inklusive Möbelrücken) dannmusste noch dringend das Wohnzimmer gestrichen, ein neuer Toilettendeckel angeschraubt werden und schließlich sagte der Nestbautrieb - he du bist jetzt im 6. Monat schwanger und es ist noch nichts vorbereitet!

Da wir uns überraschen lassen wollen, ob Ronja und Samuel ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommen, ich aber auf gaaar keinen Fall damit warten könnte das Zimmer fertig zu machen bis Baby auf der Welt ist, hab ich mich dafür entschieden das Zimmer in Gelb,Grau und Türkis zu gestalten.

Und ich habs grad voll mit Kitschkram. Schrecklich! Müssen die Hormone sein...
Nachdem ich vor ein paar Tagen gelbe Pom poms gebastelt hab, hab ich mich jetzt an einem selbstgebasteltem Heißluftballon versucht.
Für 5 Euro (Solarlaterne 3Euro, Schnur 1Euro, Bastelkarton 2Euro) + einem alten Plastikblumenbehälter! Total simpel! Und schon ziemlich süß, oder?


  




Samstag, 23. April 2016

Lieblingsplätze

Straubinger Zoo


seit der letzte Schnee endgültig geschmolzen ist, reden wir schon davon, dass wir endlich mal wieder in den Zoo fahren sollten.
Letztes Wochenende konnten wir auf Grund des Wetters leider nicht fahren - aber fest beschlossen, dafür dieses Wochenende zu fahren. Und wieder - nach dem die ganze Woche über heiterer Sonnenschein herschte, stand für heute stundenlanger Regen in der Wettervorhersage - ABER diesmal haben wir die volle Regenmontur eingepackt und ind einfach trotzdem gefahren.

Und wir hatten so ein Glück! Es war das perfekte Zoo Wetter! Nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Wind und kein Regen! Yay!

Da die meisten Eltern aber wahrscheinlich genauso wie wir vorsorglich vor Ausflügen das Wetter checken - hatten wir das Gelände so gut wie für uns allein!
Im Straubinger Zoo ist sowieso selten zu viel los (einer der Gründe warum wir diesen Zoo dem Münchner Tierpark ein wenig vorziehen) aber dieses Mal war es wirklich besonders schön! Wir haben uns vor jedem Gehege und jedem Terrarium ewig viel Zeit gelassen um alles genau zu beobachten - zu erfahren was im Fressnapf liegt und wie der Raum gestaltet ist. Um zu zusehen wie die Äffchen fangen spielen, die Schlagen sich ausruhen, die Schildkröten rumschwimmen (und kuscheln!) und sogar wie ein Storch esich einen Fisch schnappt!

 2015

2016



  
 haha Samuels Gesicht bringt mich so zum Lachen - der typische 'He, meine Hände sind schmutzig' entsetzte Ausdruck

 






Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Wenn der Opa mit dem Enkelsohn...


 ...Zeit verbringt, dann sind das so unglaublich kostbare Momente! Ich würde am liebsten die Zeit anhalten und irgendeine Möglichkeit finden diese Momente zu konservieren, einzupacken, irgendwo zu lagern und für schlechte Zeiten aufzubewahren. Jedes Mal wenn ich meinen Papa als Opa im Einsatz erlebe macht mein Herz kleine Hüpfer. Es erinnert mich einfach so sehr an meine Tage als kleines Mädchen, die bewundernd zu ihrem Vater aufgesehen hat, erstaunt über sein schier unendliches Wissen und seine ruhige, geduldige Art. Er erklärt die Dinge auch heute noch so einfach und gern noch ein zweites Mal, bis das was er vermitteln möchte, auch wirklich bei dem kleinen staunenden Wesen angekommen ist, genau wie früher.
Und eins ist sicher - da werden Wissen und Fähigkeiten weitergegeben, an die Samuel anders nur schwer rankommen würde. Und das macht mich unbeschreiblich zufrieden.

Letzten Samstag hat mein Vater unser Auto Sommer fit gemacht und mein kleiner, großer Junge durfte helfen die Reifen zu wechseln! Er war so stolz und so interessiert bei der Sache!
Bei allem war er mit einbezogen! Vom Werkzeug holen, über das Auto mit dem Wagenheber hochstemmen, Schrauben lösen, ölen, Räder ran rollen, bis zum Schrauben wieder fest ziehen. Überall durfte er mit seinen kleinen Händchen mitmachen und ich wette an diesem Samstagnachmittag wurde der Grundstein für ein leidenschaftliches Hobby oder gar den beruflichenWerdegang gelegt.
Dank dem coolsten Opa der Welt.












Glossy Box


Hab ich schon erwähnt wie sehr ich meinen Mann liebe?
Wenn nicht, ist es höchste Zeit dafür!

Nicht nur, dass er mir den größten Wunsch meines Lebens erfüllt hat, indem er mich zur Mutter gemacht hat...er hilft mir auch dabei eine gute Mutter zu sein! Er unterstützt meine Entscheidung, zu Hause bei den Kindern zu bleiben bis sie in die Schule gehen voll und ganz - auch wenn wir das dann und wann vorgeworfen bekommen.
Er nimmt mir immer wieder kleine Aufgaben ab um mich zu entlasten.
Er nimmt sich Zeit für unsere Kinder und ist ein wunderbarer, liebevoller Vater - was mich wiederum irre glücklich macht.

Und er weiß was ich brauche!

Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Frauen die während der Schwangerschaft einfach blendend aussehen. Ich hab Wasser in den Beinen, Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln (uuuurgggghhh!) und ich bekomm nie einfach nur ne süße Kugel, sondern werd einfach rundherum mollig. Und das obwohl ich regelmäßig Sport treibe! Muss so n Gending sein...hm...wo hab ich eigentlich die Gummibärchen hingelegt... xD

Zurück zum Thema...wenn Frau sich mit ihren vorrübergehenden (hoff ich) Körpermaßen also nicht so richtig wohlfühlt, hilft es manchmal sich einfach auf andere Dinge zu konzentrieren - Fingernägel, Haare und Make up zum Beispiel :)
Und weil mein Mann genau das weiß, hat er mir, sobald die zwei roten Streifen auf dem Schwangerschaftstest aufgeleuchtet sind, einen monatlichen Glücksmoment organisiert. Der Moment nämlich wenn die Postbotin die Glossy Box dabei hat.
Dann bin ich aufgeregt wie ein kleines Mädchen an ihrem Geburtstag und kanns kaum erwarten das Paket aufzureißen!

Jeden Monat ist etwas anderes drin.
Nagellack, Seife, Cremes, Haarwaschmittel, Schminke, Fußpeeling, Schminkpinsel, Gutscheine...ach alles was (das Leben) ein bisschen schöner macht. Das ganze kommt mit einem kleinen Glossy Magazin, in dem Anregungen und Infos zu den Produkten und zur Anwendung stehen.

Und die Box, in denen das ganze verpackt ist, ist einfach super süß und eignet sich bestens um mal Ordnung in mein Fotochaos zu bringen...

Mein monatlicher Beautyboost und Stimmungsretter also.




was ein bisschen Schminke ausmacht...ich bin ganz verliebt in den Augenbrauenstift der diesen Monat dabei war...ich und meine Augenbrauen...ein ewiges Thema.


Danke Schatz :* Du machst mich glücklich. 

Freitag, 15. April 2016

Sonntage...

 ...ich liebe sie.
Sonntage sind die Tage an denen wir ganz besonders viel Kuscheln und Spielen.
Sonntage sind die Tage an denen das Kochen besonders viel Spaß macht - weil es immer was Besonderes gibt.
Sonntage sind die Tage die wir ausschließlich mit der Familie verbringen und schöne Ausflüge in die Natur unternehmen.
Und Sonntags holen wir uns Kraft für die bevorstehende Woche in der Kirche.


Religion und Kirche nehmen in der Gesellschaft ja einen immer geringeren Stellenwert ein - aber ich genieße die Stunden in unserer Gemeinde sooo sehr! Die vertrauten lieben Gesichter, die stärkenden Ansprachen und tröstenden Worte. Die aufbauenden Lieder, die inspirierenden Geschichten. Die Liebe.
Die Erinnerung daran, dass man nicht alleine ist und niemals sein wird...und an den Bund den ich mit 12 Jahren, am Tag meiner Taufe, in Arizona eingegangen bin.

Ich habe die Kirche lange Zeit nicht aufgesucht und ich bereue es so sehr. Mir sind dadurch so viele gute Erfahrungen entgangen, statt derer musste ich viele schlechte machen.
Ich weiß, dass ich eine riesen Verantwortung gegenüber meinen Kindern habe und dass es meine größte Pflicht und wichtigste Aufgabe ist, ihnen eine gute Basis zu bauen und Werte mitzugeben, sie auf das Leben vorzubereiten und sie zu schützen und zu stärken! Und ihnen möglichst viele der schlechten Erfahrungen zu ersparen.

Ronja ist mein größtes Vorbild wenn es um Glauben und das Leben unserer Grundsätze geht.
Sie ist so voller Liebe für alle, vergisst niemals das Tischgebet und würde nicht mal einen Familienausflug in den Freizeitpark ihrer PV-Klasse vorziehen. (Als wir uns neulich mit meinem Bruder und seiner Familie zu einem Ausflug in den Märchenwald verabredet hatten - und wir keinen anderen gemeinsamen Tag finden konnten an dem alle Zeit hatten außer Sonntags - war Ronja mir tatsächlich richtig beleidigt und hat mir erklärt, dass es wirklich wichtig ist in die Kirche zu gehen! Ein vier jähriges Mädchen! Daran merk ich was für eine große Bedeutung unsere Kirche für sie hat und das wiederum stärkt meinen Glauben so sehr)

Vergangenen Sonntag sind wir also erst NACH der Abendmahlversammlung und den Sonntagsklassen zu unserem Familienausflug aufgebrochen.

Diesmal zur Gartenschau in Moosburg. 
Großes Projekt - neben Baby Nr.3 natürlich - ist, uns als Familie gemeinsam um den Garten zu kümmern. Obst und Gemüse anbauen und ernten, Blumen pflanzen und ihnen beim wachsen und aufblühen zusehen...und natürlich einfach eine besondere Zeit zusammen zu verbringen.
Also wollten wir uns dort ein bisschen Inspiration holen - leider waren dort überwiegend Verkaufsstände mit Dekorationsfirlefanz und etwas überteuert fand ich das ganze auch.
Aber die Kinder hatten großen Spaß auf dem Spielplatz und wir haben die besten Kartoffelchips unseres Lebens gegessen.