Samstag, 29. Oktober 2016

Herbst! Wir lieben dich!



Oh diese friedlichen stillen Morgende, wenn der Nebel noch über den Wiesen steht und alles einhüllt. Die Welt bleibt einem ein bisschen verborgen, genau wie das was der Tag wohl bringen mag noch im Verborgenem liegt.

Oh diese aufregenden Tage wenn der Nebel langsam verfliegt und die volle Pracht des Herbstes sich zeigt mit seinen bunten Blättern die tanzend durch die Luft wirbeln bis sie schließlich sanft am Boden landen. 
Die kleinen Hügelchen, die fleißige Arbeiter dann aus ihnen zusammen schieben - die so wunderbar weich sind und so lustig rascheln wenn man reinspringt - was übrigens niiie langweilig wird und man egal wie alt man ist IMMER WIEDER tun sollte!

Wenn auf einmal kleine graue Wölkchen aufziehen und es anfängt zu regnen und man die Tropfen förmlich rufen hört - zieht eure Gummistiefel an und hüpft durch alle Pfützen die ihr findet! 
Und dannach ausgepowert und pitschnass nach Hause zu kommen, Kuschelsocken anzuziehen und eine warme Tasse Tee in den Händen haltend an die bevorstehende Halloween Party zu denken...

bis sich schließlich die goldenen Sonnenstrahlen noch ein letztes Mal gegen die Wolken durch setzen, und das Herbstlaub romantisch aufleuchten lässt bevor die frühe Nacht hereinbricht und einen einläd einfach mal alles stehen und liegen zu lassen und einen gemütlichen Kuschel-Bücher-Abend im Deckenzelt zu starten bevor der Tag endet.

Ich könnte niemals in Worte fassen wie sehr ich diese Jahreszeit liebe! Oh Herbst, ich danke Gott dafür, dass es dich gibt! Du bist das Durchatmen nach dem Sommer und bevor der Weihnachtstrubel losgeht. Du bist das zur Ruhe kommen, das man eigentlich immer in der Adventszeit zu finden hofft. Du bist die Romantik der Jahreszeiten und weckst in mir mehr Frühlingsgefühle als der Frühling. Du bist die Zeit für Dankbarkeit und fürs Fühlen - Kastanien in den Händen, Blätter unter den Füßen, den Regen auf der Haut, den Wind im Gesicht....du bist meine Jahreszeit! 


Diese blauen Augen und Sams Knutschmund! Diese kleinen Gauner haben mein Herz gestohlen!


 

Wie erfahrene Mütter beim Betrachten dieses Bildes wahrscheinlich sofort erkennen können  - war Nora hungrig und ich musste sie schnell mitten im Laubhügel stillen - da hat mein kleiner Mann mir die Kamera geklaut und einfach drauflos fotografiert! Hier die Ergebnisse:

"Sam du musst länger drauf drücken"


Noras Gesichtsausdrücke bringen mich jedes Mal wieder so zum Lachen!! Silly Baby!


Nicht schlecht für den ersten Versuch, ha?! Ich denke wir sollten ihm einen Fotoapparat schenken...dear Santa...



Und was der kleine Bruder tut muss die große Schwester natürlich auch ausprobieren...und siehe da - noch ein Naturtalent, oder?! Vor allem wenn man bedenkt, wie riesig meine Canon in diesen kleinen Händen ist!

Samstag, 22. Oktober 2016

Kürbise und Kostüme


 Bei uns ist endgültig das absolute Halloweenfieber ausgebrochen und so dreht sichhier in den letzten Tagen eigentlich alles um Kürbise, Kostüme, Deko und Spielvorbereitungen für den großen grusel Tag. Ich liebe meine Kinder vor allem für ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre Kreativität. Es macht wahnsinnig Spaß ihnen zuzusehen und zuzuhören wie sie sich immer mehr in diesem Halloween Ding verlieren und immer aufgeregter werden. Da kann man gar nicht anders als selbst wieder wie ein Kind da zu sitzen und auf das große Event hin zu fiebern.


wir haben inzwischen so ziemlich alle Varianten durch wie man so einen Kürbis verschönern kann...anmalen, bekleben, schnitzen...das einzige an das ich mich noch nicht ran getraur hab, ist Muster mit der Bohrmaschine rein zu bohren..aber es kommen ja noch einige Halloweenfeste auf uns zu ^^


 Ronja und ich sind die größten Nightmare before Christmas fans - 
Ihr Kürbis ist Sally und meiner Jack


 Sam wollte einen Ninja Turtle :')

 unsere Kürbis Gang...ziemlich cool, ha?




  
ähm..nö Sam, Ohren...nicht Augen :')

 


ich liebe diese kleinen Hände!



Ronja hat sich inzwischen festgelegt was ihren Kostümwunsch betrifft und so konnte ich endlich Stoffe besorgen und los legen...an dieser Stelle mal wieder ein Hoch auf Pinterest, wo ich die Ideen für den Fuchskürbis und Ronjas Röckchen gefunden habe.

Na, wer errät als was unsere große diesmal zum Trick or Treating aufbricht? ^^






 Also, wir genießen die Vorfreude in vollen Zügen! Wie siehts bei euch aus - und was sind eure Pläne für Halloween? Ich freu mich immer, was von meinen Lesern zu hören!
Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Liebes Fondant...




...gut, bis jetzt sind ´wir noch nicht richtig warm geworden miteinander.
Nach dem unser erstes Date - die Cupcakes für Sams dritten Geburtstag - eigentlich doch ganz gut gelaufen ist, dachte ich wir könnten einen Schritt weiter gehen und es mit einem richtigen  Kuchen probieren, aber es war wohl zu überstürzt. Vielleicht war der Zeitpunkt auch einfach falsch gewählt...zu viel Trubel in der Küche mit zwei Kindern, die von dir so fasziniert waren, dass sie mitmachen wollten und einem Baby dem immer wenn Mama die klebrigsten Hände hat einfällt, dass es eigentlich gern an die Brust möchte - und zwar JETZT. 
 Ich war auch nicht darauf vorbereitet, dass du immer wenn man dir mal kurz den Rücken zu dreht um ein Kind zu besänftigen, sofort hart wirst wie Stein und dich dann gar nicht mehr formen lässt...und diese unschönen Risse!
 Naja...wir können es doch sicher nochmal versuchen wir beide, oder? Wenn alle drei Kinder mindestens so tief schlafen wie Bären im Winter zum Beispiel.

Das Geburtstagskind hat sich trotzdem total gefreut und dass ist ja die Hauptsache ;)





 


Freitag, 14. Oktober 2016

Noras erster Ausflug in den Hofgarten

...eigentlich gehören diese Bilder noch in Noras erste Lebenswoche...

Aber ich komm einfach nicht dazu die gefühlten 300 Bilder die wir am Tag knipsen zu sortieren und hochzuladen.
Ich kann kaum fassen, dass es jetzt schon wieder fast 6 Wochen her ist, als wir unsere Nora Sophie endlich in die Arme schließen konnten...seither bin ich übrigens einarmig, weil ich sie einfach nicht weglegen kann. (nicht immer einfach sag ich euch...) Seit Nora auf der Welt ist, kommen mir meine beiden Großen noch größer vor und mir ist bewusster denn je wie die Zeit rennt und wie wahnsinnig kurz diese wunderbare Anfangszeit ist. Ich möchte am liebsten keinen Atemzug und keinen Herzschlag verpassen.
Überhaupt ist hier bei uns alles auf Kuschelmodus geschaltet. Natürlich geht der Alltag mit Kindergarten, Spieldates, Einkäufen, Familienbesuchen und Haushalt irgendwie weiter wie davor aber in den freien Momenten sind wir alle einschließlich der Kinder voll auf Kuscheldecke, warmen Kakao, Bücher lesen und schmusen. Ich hab letzte Woche mehrere Nächte auf einer Matratze neben Ronjas Bett geschlafen um ihr beim Schlafen die Hand zu halten während Nora auf meinem Bauch lag und Sam sich an mich gekuschelt hat. Für alle die auf der Suche nach Glück sind - DAS meine Lieben, das ist Glück.

Genauso wie in Noras zartes Gesichtchen zu schauen und zu beobachten wie ihre Lider zucken und sich dann öffnen um diese strahlenden blauen Augen zum Vorschein zu bringen ...  der Moment wenn sie einen nach kurzem hin und her schauen endlich focusiert ansieht und sich dann dieses grundzufriedene, zuversichtliche, unbetrübte Lächeln breit macht.

Glück ist, daran zurück zu denken wie Ronja so klein war und mir bewusst zu machen was für eine wahnsinns Entwicklung sie in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Was sie alles gelernt und geschafft hat - mehr als ich in der selben Zeit gelernt hab.

Glück ist Samuel zu beobachten wie er mitten beim Spielen auf einmal aufsteht, zu uns rüber schleicht um Nora einen Kuss aufzudrücken und dann wieder seelenruhig weiter spielt.

Und Glück ist, wenn es klingelt und jemand aus der Gemeinde mit frisch gekochtem, leckerem Essen vor der Tür steht. Ich bin so dankbar dafür! Ich kann nicht oft genug wiederholen wie stolz ich auf unsere kleine Familie bin und wie viel sie mir bedeutet.

So, und hier noch ein paar Bilder von Noras erstem Spaziergang durch den Hofgarten - dem sicher noch unzählige folgen werden.







 Ich hab keine Ahnung wie Ronja es schafft sich so zu verdrehen und jup - das Bild auf der Treppe zeigt ziemlich genau wie die beiden ticken :')