Freitag, 14. Oktober 2016

Noras erster Ausflug in den Hofgarten

...eigentlich gehören diese Bilder noch in Noras erste Lebenswoche...

Aber ich komm einfach nicht dazu die gefühlten 300 Bilder die wir am Tag knipsen zu sortieren und hochzuladen.
Ich kann kaum fassen, dass es jetzt schon wieder fast 6 Wochen her ist, als wir unsere Nora Sophie endlich in die Arme schließen konnten...seither bin ich übrigens einarmig, weil ich sie einfach nicht weglegen kann. (nicht immer einfach sag ich euch...) Seit Nora auf der Welt ist, kommen mir meine beiden Großen noch größer vor und mir ist bewusster denn je wie die Zeit rennt und wie wahnsinnig kurz diese wunderbare Anfangszeit ist. Ich möchte am liebsten keinen Atemzug und keinen Herzschlag verpassen.
Überhaupt ist hier bei uns alles auf Kuschelmodus geschaltet. Natürlich geht der Alltag mit Kindergarten, Spieldates, Einkäufen, Familienbesuchen und Haushalt irgendwie weiter wie davor aber in den freien Momenten sind wir alle einschließlich der Kinder voll auf Kuscheldecke, warmen Kakao, Bücher lesen und schmusen. Ich hab letzte Woche mehrere Nächte auf einer Matratze neben Ronjas Bett geschlafen um ihr beim Schlafen die Hand zu halten während Nora auf meinem Bauch lag und Sam sich an mich gekuschelt hat. Für alle die auf der Suche nach Glück sind - DAS meine Lieben, das ist Glück.

Genauso wie in Noras zartes Gesichtchen zu schauen und zu beobachten wie ihre Lider zucken und sich dann öffnen um diese strahlenden blauen Augen zum Vorschein zu bringen ...  der Moment wenn sie einen nach kurzem hin und her schauen endlich focusiert ansieht und sich dann dieses grundzufriedene, zuversichtliche, unbetrübte Lächeln breit macht.

Glück ist, daran zurück zu denken wie Ronja so klein war und mir bewusst zu machen was für eine wahnsinns Entwicklung sie in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Was sie alles gelernt und geschafft hat - mehr als ich in der selben Zeit gelernt hab.

Glück ist Samuel zu beobachten wie er mitten beim Spielen auf einmal aufsteht, zu uns rüber schleicht um Nora einen Kuss aufzudrücken und dann wieder seelenruhig weiter spielt.

Und Glück ist, wenn es klingelt und jemand aus der Gemeinde mit frisch gekochtem, leckerem Essen vor der Tür steht. Ich bin so dankbar dafür! Ich kann nicht oft genug wiederholen wie stolz ich auf unsere kleine Familie bin und wie viel sie mir bedeutet.

So, und hier noch ein paar Bilder von Noras erstem Spaziergang durch den Hofgarten - dem sicher noch unzählige folgen werden.







 Ich hab keine Ahnung wie Ronja es schafft sich so zu verdrehen und jup - das Bild auf der Treppe zeigt ziemlich genau wie die beiden ticken :')














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen