Samstag, 29. Oktober 2016

Herbst! Wir lieben dich!



Oh diese friedlichen stillen Morgende, wenn der Nebel noch über den Wiesen steht und alles einhüllt. Die Welt bleibt einem ein bisschen verborgen, genau wie das was der Tag wohl bringen mag noch im Verborgenem liegt.

Oh diese aufregenden Tage wenn der Nebel langsam verfliegt und die volle Pracht des Herbstes sich zeigt mit seinen bunten Blättern die tanzend durch die Luft wirbeln bis sie schließlich sanft am Boden landen. 
Die kleinen Hügelchen, die fleißige Arbeiter dann aus ihnen zusammen schieben - die so wunderbar weich sind und so lustig rascheln wenn man reinspringt - was übrigens niiie langweilig wird und man egal wie alt man ist IMMER WIEDER tun sollte!

Wenn auf einmal kleine graue Wölkchen aufziehen und es anfängt zu regnen und man die Tropfen förmlich rufen hört - zieht eure Gummistiefel an und hüpft durch alle Pfützen die ihr findet! 
Und dannach ausgepowert und pitschnass nach Hause zu kommen, Kuschelsocken anzuziehen und eine warme Tasse Tee in den Händen haltend an die bevorstehende Halloween Party zu denken...

bis sich schließlich die goldenen Sonnenstrahlen noch ein letztes Mal gegen die Wolken durch setzen, und das Herbstlaub romantisch aufleuchten lässt bevor die frühe Nacht hereinbricht und einen einläd einfach mal alles stehen und liegen zu lassen und einen gemütlichen Kuschel-Bücher-Abend im Deckenzelt zu starten bevor der Tag endet.

Ich könnte niemals in Worte fassen wie sehr ich diese Jahreszeit liebe! Oh Herbst, ich danke Gott dafür, dass es dich gibt! Du bist das Durchatmen nach dem Sommer und bevor der Weihnachtstrubel losgeht. Du bist das zur Ruhe kommen, das man eigentlich immer in der Adventszeit zu finden hofft. Du bist die Romantik der Jahreszeiten und weckst in mir mehr Frühlingsgefühle als der Frühling. Du bist die Zeit für Dankbarkeit und fürs Fühlen - Kastanien in den Händen, Blätter unter den Füßen, den Regen auf der Haut, den Wind im Gesicht....du bist meine Jahreszeit! 


Diese blauen Augen und Sams Knutschmund! Diese kleinen Gauner haben mein Herz gestohlen!


 

Wie erfahrene Mütter beim Betrachten dieses Bildes wahrscheinlich sofort erkennen können  - war Nora hungrig und ich musste sie schnell mitten im Laubhügel stillen - da hat mein kleiner Mann mir die Kamera geklaut und einfach drauflos fotografiert! Hier die Ergebnisse:

"Sam du musst länger drauf drücken"


Noras Gesichtsausdrücke bringen mich jedes Mal wieder so zum Lachen!! Silly Baby!


Nicht schlecht für den ersten Versuch, ha?! Ich denke wir sollten ihm einen Fotoapparat schenken...dear Santa...



Und was der kleine Bruder tut muss die große Schwester natürlich auch ausprobieren...und siehe da - noch ein Naturtalent, oder?! Vor allem wenn man bedenkt, wie riesig meine Canon in diesen kleinen Händen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen