Sonntag, 3. April 2016

Rund um Wohlfühlnachmittag






Eines der vielen Themen die mir als Mutter besonders am Herzen liegen, ist, meinen Kindern zu vermitteln wie wichtig es ist gut auf sich zu achten.

Ich möchte dass sie sich selbst und ihre Körper zu schätzen wissen. Dass sie ihre Bedürfnisse gut wahrnehmen und selbstständig dafür Sorge tragen lernen, dass es ihnen gut geht.
Dazu gehört neben gutem Essen, genügend Sport und Bewegung, Freundschaften zu pflegen und Spaß zu haben aber eben auch zu merken, wann der Körper einfach mal eine Ruhepause und die Seele ein paar Streicheleinheiten braucht.

Nach ein paar Tagen voller Terminen, Ausflügen und Familientreffen war letzte Woche definitiv mal so ein Ruhe- und Pflegetag fällig (ja vor allem für die schwangere Mami).

Von Fuß bis Kopf sozusagen...denn bei den Füßen haben wir angefangen.

Die Füße - die einen ein Leben lang so selbstverständlich durch den Tag und von Ort zu Ort tragen - bekommen im Alltag so wenig Beachtung. Gerade wenn wir eine ereignisreiche Woche mit vielen Erledigungen hinter uns haben, haben wir einige Kilometer zu Fuß zurück gelegt, da ich keinen Führerschein habe.
Da kommt ein schönes Fußbad mit Peeling  und anschließender Fußmassage gerade richtig! (während dieser Schwangerschaft werd ich mir dafür einmal die Woche Zeit nehmen - so lang ich an meine Füße noch ran komm ^^ - denn das tut einfach so sooo gut!)




 
Dannach haben wir uns ein ausgiebiges Schaumbad von Kneipp gegönnt - unsere beiden absoluten Favoriten sind 'glückliche Auszeit' und 'Kuschelbad'. 

Für Mama gabs während dessen noch eine Gesichtsmaske - was für den kleinen Samuel immer eine ein wenig gruselige Sache ist...

Und dann natürlich eincremen vom Gesicht bis zu den Zehen - der schönste Teil des ganzen Spektakels, weil man sich da gegenseitig so schön massieren und streicheln kann. 
Inklusive Babybauch verwöhnen, mit Creme und Küssen von den Geschwisterchen. 




Für mich ist es total schön zu sehen, wie sehr meine Kinder sowas genießen können! Wie gern sie sich gegenseitig den Rücken einseifen, wie sie überrascht merken, dass da kleine Kügelchen im Peeling sind die lustig auf der Haut kribbeln und wie weich die Haut nach dem eincremen ist - und wie wohlig man sich dannach fühlt.

Ronjas erster Satz nach dem Eincremen (die restliche Creme noch an den Fingerchen):
"Mama, das war voll schön. Wann machen wir das das nächste Mal?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen