Freitag, 1. April 2016

Frohe Ostern!



 





 2014
 war wohl mein bisher liebstes, schönstes, wunderbarstes Osterfest überhaupt. Es war so schön frühsommerlich warm und überall standen die Blumen schon in voller Blütenpracht. Wir hatten zu der Zeit noch keinen eigenen Garten - darum haben wir unser Osterfrühstück samt Eiersuche einfach auf den Burggarten verlegt - was ein voller Erfolg werden sollte! Ronja war zwar ein bisschen skeptisch darüber das der Osterhase ausgerechnet unsere Neester auf dem Burggelände versteckt haben sollte - wo er doch gar nicht sicher sein konnte, dass wir an diesem Tag dort hin kommen würden, und die Burg ja überhaupt auch nicht uns gehöre ... (Kind warum bist du so unglaublich schlau?!) ... aber nachdem wir sie davon überzeugen konnten, dass er sicher wisse, dass die Burg ja unser lieblings Ausflugsziel ist und wir zu so gut wie jeder Gelegenheit her kommen, war auch Ronja mit den Gedanken nur noch bei ihrem Osternestchen und ob sie wohl alles finden würde.
Nach dem Suchen und einem üppigen Frühstück sind wir noch eine halbe Ewigkeit zwischen den Blumen rumgerannt, haben alle Tiere gefüttert und einfach die Sonne genossen.


Auch dieses Jahr konnte Ostern auf keinen Fall ohne einen Spaziergang durch den Hofgarten verstreichen...
nur dieses Jahr sah das ganze so aus:


 hm? was is das für ein komischer Baum - der hat ja ein Loch!
Kann man da rein?


ja kann man :))

 Um es mit Leonardo DiCaprio's wahnsinns Oscar-Rede-Worten zu sagen "Climate change is real!"
Oder wie erklärt man das bitte? 0.0
Schön was trotzdem - denn wenn unsere Kinder eines fantastisch können, ist dass das allerbeste aus jeder Situation zu machen :) Gefrühstückt haben wir trotzdem lieber zu Hause - und der Osterhase hat sogar unseren Garten gefunden!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen